Cairn Terrier News 2011

 

Internationale Ausstellung in Kassel 2011

Die letzte Ausstellung des Jahres ist für uns immer sehr angenehm wegen der kurzen Anfahrtstrecke, denn sie fand in Kassel statt. Malou wurde in der Jugendklasse ausgestellt und Rani startete in der Offenen Klasse. Als Verstärkung unseres Teams war Finley mit dabei, er startete in der Championklasse.

Die Nationale Ausstellung am Samstag wurde von Herrn Andras Korosz / HU gerichtet. Es gab folgende Ergebnisse:

Rani Offene Klasse V2 Res. CAC Res. VDH
Malou Jugendklasse V3
Finley Championklasse V1 CAC VDH

Am Sonntag fand dann die Internationale Ausstellung statt. Gerichtet wurden die Cairn Terrier von Herrn Machetanz.

Rani Offene Klasse V2 Res. VDH
Malou Jugendklasse V1 Jug. CAC KfT + VDH
Finley Championklasse V1 VDH, Res. CAC,  Res. CACIB

Zum Abschluß eines jeden Ausstellungstages gab es noch ein gemütliches Beisammensein unter den Cairn Terrier Züchtern mit weihnachtlichen Leckereien und einen Gläschen Sekt. Ein schöner Jahresabschluß :-)

 

Malou

Rani


 

Doppelausstellung in Berlin am 19. und 20.11.11

Ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende haben wir in Paaren Glien verbracht. Wir wurden herzlich aufgenommen und hatten viel Spaß. Danke Ilona !

Die Ausstellung fand diesmal in der schönen Brandenburghalle statt. Es war reichlich Platz für die Aussteller vorhanden und im angrenzenden Tierpark hatten unsere Hunde viel Grün zum Gassigehen.

Am Sonntag gab es zum Abschluß der Ausstellung wieder einen traditionellen Brunch von Ilona Brettschneider organisiert. Hmmm, das war lecker !

Richter war Herr Krol / PL

Rani Offene Klasse SG 2
Malou Jugendklasse V1 Jgd. CAC KfT + VDH

Richterin: Frau Freerksen

Rani Offene Klasse V1  VDH
Malou Jugendklasse V2 Res. Jgd. CAC KfT + VDH

 

Malou

Rani


 

Ausstellung in Hannover am 22.10.11

 

Für Malou war es die erste richtige Ausstellung. Zuvor war sie nur einmal im Zuge des Cairn Spezials in der Jüngstenklasse in Sondershausen im Ausstellungsring gewesen und hatte von der russischen Richterin Frau Deres-Tyagonova ein VV1 erhalten. Nun startete sie das erste mal in der Jugendklasse.

Die Cairn Terrier wurden von Frau Freerksen gerichtet.

 

Liza Offene Klasse V3
Malou Jugendklasse V3
 

Malou

Liza


 

Scahaningi's Little Diamond 2 x Jugend CAC und 1 x BOB in Stendal

 

Am Pfingstwochenende fuhren wir auf die Spezialausstellung für Terrier nach Stendal. Liza war an beiden Tagen in der Jugendklasse gemeldet. Am ersten Tag richtete  der tschechische Richter, Herr Jancik Leos und am Sonntag wurden die Cairn Terrier von Herrn August de Wilde aus Belgien gerichtet.

Liza gewann an beiden Tagen das Jugend CAC und wurde zu meiner großen Freude  am Sonntag von Herrn de Wilde zur Rassebesten (BOB) ernannt.

 

 
11.06.11   Scahaningi's Little Diamond - Jugendklasse V1 Jgd. CAC KfT + VDH
12.06.11   Scahaningi's Little Diamond - Jugendklasse V1 Jgd. CAC KfT + VDH  BOB

 

Liza gewinnt das Jugend CAC in Kirchhain - 20.02.11

 

Am Sonntag machten wir uns auf den angenehmen kurzen Weg nach Kirchhain. Die Cairn Terrier wurden als letzte Rasse gerichtet, so dass die Fahrt erst nach dem Frühstück losging.

Rani und Liza starteten beide in der Jugendklasse. Für Liza war es die erste Ausstellung und sie zeigte sich genau wie zu Hause sehr temperamentvoll und voller Fröhlichkeit. Sie verließ den Ring mit einer wunderbaren Bewertung und einem Jugend CAC. Hier noch mal ein großes Dankeschön an meine Freundin Monika, für das tolle Handling von Liza.

Es richtete Frau Kaisa Nitka aus Polen.

Scahaningi's Little Diamond - Liza

Scahaningi's Little Diamond - V1 Jgd. CAC KfT + VDH
Walkendoerp's Duewelchen Wild Rose - V4

 

Internationale Ausstellung in Nürnberg am 15.01.11 - Zwei neue Champions

 

 Ch. Scahaningi's Finley - Besitzerin: Sara Weschke Walkendoerp's Duewelchen Wild Rose "Rani"
 

Am 15. Januar machten wir uns auf den Weg zur Internationalen Ausstellung nach Nürnberg.

Rani startete in der Jugendklasse und gewann das letzte benötigte Jugend CAC. Damit hat sie die Bedingungen für den Jugend Champion KFT erfüllt. Meine Freundin Sara startete mit Finley in der Championkasse. Auch er erhielt V1 und gewann die letzte benötigte VDH Anwartschaft, mit der er die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt hat.

Wir haben uns sehr gefreut und sind stolz auf unsere Rani. Ebenso stolz sind wir natürlich auf den Erfolg von Finley der nun seinen zweiten Championtitel errungen hat.

Es richtete Frau Elisabeth Feuz aus der Schweiz.

 

Walkendoerp's Duewelchen Wild Rose - Jugendklasse  - V1 Jgd. CAC KfT + VDH
Ch. Scahaningi's Finley - Championklasse - V1 Res. CAC, VDH, Res. CACIB

 

 

 

 

 

© Scahaningi's Cairn Terrier   -  All rights reserved    -   www.der-cairn.de   -   Impressum