News 2016

Bundessieger-Ausstellung Dortmund 16.10.16

Die Bundessieger Show war für Lola mit V1 Jgd. CAC KfT + VDH ein weiterer schöner Erfolg unter der Richterin Frau Bärbel von Kralik (D).

Es war ihre letzte Ausstellung in der Jugendklasse, die sie nun mit dem Titel Bundesjugendsiegerin abgeschlossen hat. Wir hoffen, in der Erwachsenenklasse an ihre Erfolge anknüpfen zu können.

 

 

German Winner & Internationale Ausstellung Leipzig 2016

Am 20. + 21.08.16 fand einer der größten Ausstellungen in Deutschland statt, die German Winner Show in Leipzig. Lola war an beiden Tagen in der Jugendklasse gemeldet.

Am Samstag richtete Herr Pedro Sanches Delerue aus Portugal.

Lola erhält V1 Jgd. CAC KfT + VDH, Bester Jundhund, VDH-Jugendsieger Leipzig und hat ihren Jugend-Champion VDH fertig.

Am Sonntag gewinnt Lola ebenfalls die Jugendklasse wird Bester Junghund und hat sich den Titel GERMAN JUNIOR WINNER geholt. Vielen Dank dem Richter, Herrn Rainer Jacobs aus Deutschland.

Scahaningi's Ticket to Love "Lola"


 

CACIB Ludwigshafen

Ein schöner Tag in Rheinland Pfalz liegt hinter uns. Die CACIB Show wurde im Außengelände der Eberthalle in Ludwigshafen ausgerichtet. Es richtete Herr Dr. Roberto Schill. Lola erhält V1 Jgd. VDH, Jgd. CAC, bester Junghund und Rheinland-Pfalz-Jugendsieger.

Kiss gewinnt aus der Championklasse heraus V1, VDH, CAC, CACIB, BOB, Rheinland-Pfalz Sieger.

Foto: Kiss mit ihrem "Pokal" für den Rassebesten Cairn Terrier :-)


 

Klubsiegerausstellung in Bensheim

Nachdem Kiss bereits vor zwei Jahren Klubjugendsiegerin geworden ist, darf Lola nun auch diesen Titel tragen. Unter der dänischen Richterin Frau Lilian Lleton bekommt Lola mit V1 das Jugend CAC wird Klubjugendsiegerin, bester Junghund und hat ihren Jugendchampion KfT erreicht.

   


 

Spezialaustellung Rodensteiner Land in Bensheim 10.7.16

Wir sind zum ersten Mal zu einer Ausstellung der Ortsgruppe Rodensteiner Land gefahren. Das Ausstellungsgelände war sehr klein aber sehr gepflegt und sehr nett zurechtgemacht. Trotz des drückenden Wetters bei 31 Grad herrschte eine gute Stimmung.

Lola ist hat sich perfekt präsentiert :-) Sie erhält vom Richter Herrn R. Jacobs V1 Jgd. CAC, Jgd. VDH und wird Rassebeste (BOB).

Scahaningi's Ticket to Love

Foto: Scahaningi's Ticket to Love


 

Spezialausstellung Bad Homburg Friedberg am 09.07.16

Lola hat in den letzten 4 Wochen eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Sie läuft im Ring, als wenn sie nie etwas anderes getan hätte und gewinnt unter der Richterin Frau E. Feuz aus der Schweiz ihre erstes Jugend CAC :-)


 

Spezialausstellung Gudensberg 11. + 12.06.16

Unser roter Wirbelwind Lola, mit vollem Namen: Scahaningi's Ticket to Love, startet das erste mal auf einer Außenausstellung. Na ja, es war alles sehr aufregend und auf der Wiese nicht zu Rennen und zu Spielen sondern ordentlich zu laufen. Das war eine neue Erfahrung für sie. Sie erhielt ein schönes V3 von der Richterin Frau Reinelt-Gebauer aus Deutschland.

Am Sonntag richtete Frau Váczi-Balogh aus Ungarn. Lola hat ihre Sache schon sehr viel besser gemacht und erhielt V2 Res. Jgd. CAC, Res. Jgd. VDH.

Für unsere KISS gab es an diesem Wochenende gleich 2 neue Championtitel ! Am Samstag schloss sie mit V1 VDH ihren Deutschen Champion VDH ab und am Sonntag den Deutschen Champion KFT wozu sie nur noch ein Reserve CAC benötigte.


 

Internationale DogShow in San Marino 21. + 22.05.16

Auf der Internationalen Ausstellung in SAN MARINO durften wir ein sonniges und erfolgreiches Wochenende verbringen. Scahaningi's Ticket to Love "Lola" stand das erste Mal im Ausstellungsring. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie nun den Titel Jugendchampion SAN MARINO tragen darf :-) Magic hat die Bedingungen für den INTERNATIONALEN CHAMPION erfüllt.

Unsere Richterin am Samstag 21.05.16 war Frau T. Urek (SLO)

Scahaningi's Ticket to Love, Ex 1 JCAC BOJ

Scahaningi's Quite Magic, Ex 1 CAC Beste Hündin BOB CACIB Internationaler Champion

 

Am Sonntag, 22.05.16, Richter: P. Muntean (ROU)

Scahaningi's Ticket to Love Ex 1 JCAC BOJ Jugend-Champion San Marino

Scahaningi's Quite Magic, Ex 1 CAC CACIB Beste Hündin BOB  shortlisted in Gruppe 3

Scahaningi's Royal Kiss Ex 1 CAC  RCACIB


 

Europasieger Ausstellung Dortmund 07.05.16

Magic startete in der Championklasse, wieder mal mit einem sehr schönen Erfolg:

V1 VDH CAC Cacib und Europasiegerin 2016 :-)))

Vielen Dank an den Richter Herrn Horst Kliebenstein (D) für den erstklassigen Bericht für Magic.


 

IHA Salzburg 2016

Dieses Mal sind wir nach Österreich gefahren. Unser Ziel war die Internationale Ausstellung in Salzburg. Von der schönen Stadt haben wir aber leider überhaupt nichts zu sehen bekommen, denn bei unserer Ankunft hat es in Strömen geregnet. Gut ist aber, das so ein regnerischer Tag dem Cairn Terrier Haar nicht viel ausmacht ;-)

Magic hat sich freudig gezeigt und erhielt V1 CACA Res. Cacib. Richter war Herr Jochen Eberhardt (D).

Das Foto von Magic ist erst nach unserer Heimkehr im sonnigen Hessen entstanden.


 

Cacib Luxemburg

Ein großartiger Ausstellungstag in Luxemburg liegt hinter uns. Scahaningi's Quite Magic "MAGIC" gewinnt die hochkarätig besetzte Champion Klasse.

V1 CACL CACIB, Beste Hündin (BOS) und neuer Champion Luxemburg !!!  Als i-Tüpfelchen hat sie noch die CRUFTS Quialifizierung 2017 bekommen. Wow, ein schöner Erfolg :-)

Danke der Richterin: Fabienne Jenny-Mayer (France) und herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinner der Show.

Foto: Harald Ferber

 

Cairn Terrier News 2015

Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel 5./6.12.15

Was für ein wunderbarer Jahresabschluß !!!! Unsere Magic gewinnt an beiden Tagen die Offene Klasse und wird zweimal bester der Rasse (BOB). Nun ist sie Deutscher Champion KfT und Deutscher Champion VDH :-)))

Am Samstag richtete Herr Torsten Himmrich die Cairns. Magic erhält einen fantastischen Richterbericht und

V1 CAC und BOB !!!!

Am Sonntag unter der Richterin Frau Magret Möller-Sieber gewinnt Magic erneut :-))

V1 CAC CACIB und BOB  !!!!

Danke an die beiden Richter für die tollen Beurteilungen.

Unsere frischgebackene Championhündin Scahaningi's Quite Magic :-))))

   


 

Spezialausstellung der OG Siegerland

Scahaningi's Secret Love startete zum ersten Mal in der Jugendklasse. Sie ist eine Tochter von Scahaningi's Magic Moment und Scahaningi's Purple Rain. Die süße Maus hat ihre Sache im Ausstellungsring ganz prima gemacht und sich freudig präsentiert. Das Ergebnis V1 Jugend CAC KFT und VDH. Die wunderschöne Schleife steht ihr sehr gut :-)))) Danke der Richterin Frau Katarzyna Nitka für die schöne Bewertung.

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern von Lola !


 

Klubsiegerausstellung 2015 in Bensheim

Das Wetter war wieder einmal mehr als gut. Der Sommer hat noch einmal gezeigt, was er kann. Die Stimmung war gut, viele nette Aussteller und viele Freunde waren da. Es war ein sehr schöner Tag. 24 Cairn Terrier waren gemeldet.

Magic gewinnt die Offene Klasse und erhält V1 VDH Res. CAC

Richterin war Frau Sissi Dollmann aus Österreich.


 

German Winner Show - und Internationale Ausstellung in Leipzig

ich war wieder einmal mit Magic unterwegs. Unser Ziel war dieses Mal die German Winner Show in Leipzig. An beiden Tagen war Magic in der Offenen Klasse gemeldet. Am Samstag auf der Internationalen Ausstellung gewann sie die Offenen Klasse V1 VDH, Richterin war Frau Würgatsch /D.

Am Sonntag auf der German Winner-Show wurde Magic 2. beste Hündin mit V 2 Res. CAC, Res. CACIB, Res. VDH. Es richtete Frau Gitty Schwab aus Luxemburg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser Show!

 


 

Cairn Spezial 2015 - Mittenwalde

ganz süße Präsente gab es in diesem Jahr auf dem Cairn Spezial, welches in diesem Jahr in Mittenwalde stattfand. Magic startete in der Offenen Klasse und erhielt V 2 und das Res. CAC von dem irischen Richter Herrn Michael Leonhard.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten Cairn Terrier Leuten und guten Gesprächen. Es gab zum Abschluß unseres Cairn Terrier Events Sekt mit gefrorenen Erdbeeren. Bei den backofenartigen Temperaturen in Mittenwalde ein echter Genuß :-), dazu leckere Pizzahäppchen, liebevoll zubereitet von Ilona Bretschneider.

Foto: Doris Weber

Ein besonderes Highlight an diesem Wochenende war aber die Schiffahrt über den Wannsee mit Ilona, Daniela und Doris mit leckerer Berliner Weiße :-)))))


 

Spezialausstellung auf dem Possen ....

die Ausstellung auf dem Possen ist immer besonders schön. Wir haben uns aber offensichtlich die heißesten Tage ausgesucht, um auf Ausstellung zu fahren - 37 Grad und mehr. Oh je, war das warm. Ausgestattet mit allerlei Kühlmöglichkeiten für Hund und Mensch habe ich mich dann aber trotz der hohen Temperaturen auf den Weg gemacht und es hat sich für uns gelohnt :-))

Magic startete am Samstag und erhielt in der Offenen Klasse V 1 VDH, CAC und BOB !

Am Sonntag bin ich mit Kiss gestartet ebenfalls in der Offenen Klasse. Auch sie hat ihre Klasse gewonnen und ist mit V1 VDH und CAC aus dem Ring gegangen. Das BOB ging an diesem Tag an Scahaningi's Purple Rain. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Chris Teuchert !!!

Damit haben meine beiden Mädels alle Anwartschaften für den Champion KfT zusammen. Auch die Anwartschaften für den VDH Champion haben sie bereits zusammen und müssen nun noch den Zeitabstand abwarten.

Vielen Dank an die Richterinnen und herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinnern !

Magic   V1 VDH CAC BOB Kiss    V1 VDH CAC
Richterin: Frau A. Nowak-Patyniak (PL) Richterin: Frau J. Bondar (BY)

    


    

WORLD DOG SHOW Milano 2015

Die Welthundeausstellung in Mailand war ein Mega-Event ! Wir waren dabei !

Es war einfach toll, schon die Fahrt nach Italien war ein wahres Vergnügen, landschaftlich ein Traum :-)  Meine liebe Beifahrerin Diana aus der Schweiz hat dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkam. Gemeinsam mit Brigitte Erni und Jette Thestrup und deren Tochter haben wir die Fahrt nach Mailand angetreten. Etwas Sightseeing in der Italienischen Schweiz und lecker Essen gehen war in unserem Zeitplan auch vorgesehen, natürlich auch Spaziergänge mit unseren Cairns.

In Mailand erwarteten uns dann große vollklimatisierte Messehallen, alle Ringe mit rotem Teppich ausgelegt und viel Platz für die Aussteller.

Nahezu 90 Cairn Terrier waren gemeldet, wunderschöne Cairns aus Italien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, Finnland, Schweden, Dänemark, der Slowakai, der Ukraine und aus der Schweiz wurden präsentiert. Es war sehr schön, sooo viele schöne Cairn Terrier in Top Qualität zu sehen.

Mein Wunsch war es auf der WORLD DOG SHOW ein "Excellent" bzw. ein "Vorzüglich" zu bekommen. Mein Wunsch hat sich erfüllt.

Am Tag zuvor fand die Italienische Clubshow statt. Magic gewinnt die stark besetzte Offene Klasse und schafft ein unglaubliches V1 Res. CAC. Wir haben uns natürlich riesig gefreut über dieses tolle Ergebnis :-)

Scahaningi's Quite Magic hat ihre Sache gut gemacht. Wir sind so stolz auf unsere süße Maus :-)

Magic wartet auf ihren Einsatz

 

es erwarteten uns voll klimatisierte Hallen.


 

Europasieger Ausstellung Dortmund 2015

Magic gewinnt ihre Klasse  mit V1 VDH, Res. CAC, Res. CACIB

Die Cairn Terrier wurden von Herrn Torsten Himrich (D) gerichtet.


 

Internationale Ausstellung Dortmund, 08.05.15

Einen Tag vor ihrem 2. Geburtstag gewinnt "KISS"  aus der Zwischenklasse heraus,

V1 VDH, CAC, CACIB, BOS !!! VDH Frühjahrsieger 2015.

Was für ein schöner Erfolg !

Vielen Dank an den Richter, Herrn Dr. Bojan Matakovic (HR) und an alle die uns so herzlich gratuliert haben. Wir sind überglücklich, so ein tolles Mädel zu haben :-)


 

Reinsberg, Erzgebirgs Spezialausstellung, 08.02.15

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1 VDH

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V2, Res. VDH

Richterin: Z. Kotlas (SER)


 

Reinsberg, Spezialausstellung, 07.02.15

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1 VDH

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, CAC

Richter:  N. Jovanovic (SER)

 


 

Nürnberg, Spezialausstellung, 11.01.15

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V2, Res. VDH

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V2. Res. VDH

Richter: I. Urschitz (A)


 

Nürnberg, CACIB Schau, 10.01.15

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1, VDH

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, CAC, CACIB, BOB

Richter: C. di Giuliani (It)


 

 

Cairn Terrier News 2014

 

Kassel, CACIB Schau, 7.12.14

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1, VDH

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, CAC, CACIB

Richter: J.  H. Eberhardt


 

Kassel, Nationale Schau, 6.12.14

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1, CAC

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, VDH

Richter: L. Pichard (CH)


 

Paaren Glien, Spezialausstellung 23.11.14

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, Res. CAC

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V2, Res. VDH

 


 

Paaren Glien, Spezialausstellung 22.11.14

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1, Res. CAC

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1

Richterin: L. de Ridder-Onghena (B)


 

Breitungen Spezialausstellung 16.11.14

Scahaningi's Quite Magic, Offene Klasse V1 VDH

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1 VDH CAC BOB !!!!!

Richter: R. Jacobs


 

Hannover, CACIB Schau, 01.11.14

Scahaningi's Royal Kiss, Zwischenklasse, V1, VDH

Richterin: M. Sorum (DK)


 

Dortmund Bundessieger Ausstellung, 18.10.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC,

Bundesjugendsiegerin,  Bester Junghund

Richterin: B. Müller (CH)

Es starteten viele schöne Cairn Terrier aus Holland, der Schweiz und aus Deutschland. Die Jugendklasse der Hündinnen war die am stärksten besetzte Klasse. Kiss konnte die Richterin, Frau Barbara Müller aus der Schweiz, überzeugen und erhielt V1 Jugend CAC und den Titel Bundesjugendsiegerin. Wow !!! Anschließend wurde sie noch bester Junghund der Rasse :-) Das hat unser kleines Mädchen toll gemacht ! Ein herzliches Dankeschön an die Richterin und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner der Show. Es war ein schöner Tag !

Bundesjugendsiegerin Scahaningi's Royal Kiss


 

Bensheim, Klubsieger Ausstellung, 31.08.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC, Klubjugendsiegerin

Richterin: G. van Stuivenberg (NL)


 

Leipzig, CACIB Schau, 24.08.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC, VDH Jugendsieger Leipzig, Bester Junghund

Richterin: K. Radvánszky (H)

Kiss hat mit diesen Ergebnissen auch noch die Bedingungen für den Jugend Champion VDH erfüllt. Es war ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende.

Danke an alle für die herzlichen Glückwünsche zu den schönen Erfolgen von KISS und den vielen Glückwünschen zu meinem Geburtstag, den lieben Präsenten und dem Geburtstagsständchen :-)))


 

Leipzig, German Winner Show, 23.08.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC,

GERMAN JUNIOR WINNER 2014 !!!

Richterin: B. von Kralik


 

Regensburger Land, Spezialausstellung, 6.7.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC / VDH, Bester Junghund

Richterin: K. Radvánszky (H)


 

Cairn Spezial in Gudensberg am 29.06.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC / VDH

Richterin: Dodo Sandahl (S)


 

Spezialausstellung in Gudensberg am 28.06.14

Scahaningi's Royal Kiss, Jugendklasse, V1, Jugend CAC / VDH,  Bester Junghund

Richter: John J. Walsh (IRL)


 

Spezialausstellung in Neumark am 21. und 22.06.14

Am Sonnabend startete "Magic" (Scahaningi's Quite Magic) in der Jugendklasse. Sie erhielt V 1 Jgd. CAC + Jgd. VDH und hat nun die Bedingungen für den Jugend Champion KfT erfüllt. (Richterin: Frau Kerstin Buss / D).

Sonntag ging dann "Kiss" Scahaningi's Royal Kiss) das erste Mal in der Jugendklasse an den Start. Sie erreichte V 1 Jgd. CAC KfT + Jgd. VDH, Bester Junghund. (Richterin: Frau Eva Letáčková / CZ).

"Kiss" Scahaningi's Royal Kiss

(Glenmore's Leo Loudmouth x Scahaningi's Little Diamond)


 

Cairn Terrier Kalender 2015 ist da !

Ab sofort ist der neue Cairn Terrier Kalender vom Förderverein zu haben. Auch in diesem Jahr ist er wieder mit wunderschönen Fotos ausgestattet und ein echter Hingucker .... ein Muß für jeden Cairn Terrier Fan !

Bei Interesse bitte melden. Eine kleine Auflage ist bei mir zur Abholung vorrätig. Er kostet 12,-- Euro. Es gibt zudem eine Versandstelle für den Kalender, dann kommen 5,50 Euro Porto dazu. Der Kalender wird von unserem Cairn Terrier Förderverein vertrieben. Die Erlöse kommen ausschließlich der Förderung unserer Rasse zugute.


 

Spezialausstellung der OG Halle / 24.05.14

Richter: Dr. Peper (D)

Scahaningi's Quite Magic V 3

Walkendoerp*s Duewelchen Wild Rose V 1 Res. CAC, VDH

Scahaningi's Purple Rain V 1 CAC, VDH BOB

 

Spezialausstellung der OG Eilenburg / 25.05.14

Richter: Herr Siewert (D)

Scahaningi's Quite Magic V 2 Res. Jgd. CAC

Walkendoerp*s Duewelchen Wild Rose V 1 Res. CAC, VDH

Scahaningi's Purple Rain V 1 CAC, VDH BOB, Bester Niederläufer

  

Scahaningi's Purple Rain, Besitzerin Chris Teuchert (von der Flotten Rotte)


 

Spezialausstellung der OG Werratal in  Dorndorf / 18.05.14

Wir besuchten mit Magic "Scahaningi's Quite Magic" die erste Außenausstellung des Jahres. Bei schönem Wetter, direkt an der Werra und bei guter Atmosphäre war der Ausstellungstag sehr angenehm. Es richtete Herr Ritz aus Deutschland. Die Meldezahl bei den Cairns hätte allerdings geringer kaum sein können, nur die Jugendklassen waren besetzt. Nichtsdestotrotz, Magic hat sich toll gezeigt, bekam einen tollen Bericht, ein Lob vom Richter und erhielt V1 Jgd. CAC / VDH und BOB :-))

  

"Magic" Scahaningi's Quite Magic

(Ch Scahaningi's Magic Moment x Ch Rocco's Collar Happy Soul Man)


 

Baylee hat inzwischen ein sehr schönes neues Zuhause gefunden. Sie lebt nun in Wolfenbüttel, gemeinsam mit dem süßen und sehr lieben Cairn Terrier Mädchen Luna. Gemeinsam werden sie ganz bestimmt sehr viel Spaß haben. Alles Gute kleine Maus !!!

 

 


 

unter diesem Motto fand am 12. und 13.04.14 die Internationale Ausstellung in Chemnitz statt. Mit Magic im Gepäck fuhr ich ins schöne Sachsen. Herr Mag. Pöllinger aus Österreich richtete am Samstag die Spezialausstellung. Magic erhielt von ihm die Bewertung V 1 Jgd. CAC und am Sonntag bekam sie mit V 2 das Res. Jgd. CAC von Herrn Ritz aus Deutschland.

Ein herzliches Dankeschön an Gert und Christine für die nette Gastfreundschaft. Es war wieder einmal sehr schön bei Euch im Erzgebirge :-))

"Magic" Scahaningi's Quite Magic

(Ch Scahaningi's Magic Moment x Ch Rocco's Collar Happy Soul Man)


 

Die Doppelausstellung in Lehre fand bei schönstem Frühlingswetter statt. Die Ausstellungshalle ist von viel Grün umgeben, so dass wir zwischendurch immer mal im Wald und Feld spazieren gehen konnten, um das wunderbare Wetter zu genießen. Ich glaube, Magic hat es kaum bemerkt, dass sie mal kurz zwischen zwei Spaziergängen im Ausstellungsring war. Sie hat sich voller Freude präsentiert und wurde von Herrn Jacobs mit V1 Jugend CAC und BOB belohnt :-))

Am zweiten Tag richtete Frau Fon Zidar (SLO) die Cairn Terrier. Magic bekam mit V2 das Reserve CAC und Rani erhielt V1 CAC VDH

Rani


 

 

 

© Scahaningi's Cairn Terrier   -  All rights reserved    -   www.der-cairn.de   -   Impressum

 

 

Ältere Meldungen19 |18 |1716 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 76 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1